Es sollte ein Ausflug sein und wird ein Absturz: Ein Junge fällt über eine Klippe. Und landet wundervoll in einer märchenhaften, bizarren, machmal dämonischen Welt. Die Fabelwesen dort sehen allesamt so aus, als hätte der alte niederländische Maler Hieronymus Bosch sie gemalt! pulk fiktion nehmen Euch mit auf eine Reise zu verborgenen Wünschen und erhofften Stärken, zu unsagbaren Ängsten und gefährlichen Gefühlen, eine Reise ins Jenseits der Grenzen von Gut und Böse. Und am Ende wird aus dem Absturz doch ein Ausflug.
Mit Musik und Tanz, Projektion und elektronisch animierten Objekten geht es in eine Phantasiewelt, die verzaubert und jede Menge Fragen stellt und zulässt.
Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Thé Tjong-Khing und Motiven von Hieronymus Bosch.
Eine Koproduktion von pulk fiktion, Theater an der Ruhr, FFT Düsseldorf und FWT:. Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Köln und die Kunststiftung NRW.