Tag des offenen Denkmals: Theaterhausführung

Foto: FWT

Foto: FWT

Unter dem Motto "KulturSpur. Ein Fall für den Denkmalschutz" findet der diesjährige bundesweite Tag des offenen Denkmals statt. Am 11.09. bietet das FWT eine Führung durch das denkmalgeschützte Theaterhaus an.

Zum Flair unseres Theaterhauses gehört auch seine gut achtzigjährige Industriegeschichte. Hier wurde Schokolade gemacht, grüne Bananen reiften zu sattem Gelb, und in Handarbeit wurden Leuchten und Schirme angefertigt. Nach einer aufwendigen Sanierung Mitte der 1990er Jahre präsentiert sich der denkmalgeschützte Bau heute als voll ausgestattetes Theater mit zwei Bühnen, Büros und Probenräumen auf fünf Etagen. Begleiten Sie uns auf einem Gang durch unser Haus, das voller Geschichte und Geschichten von den Menschen steckt, die hier gelebt und gearbeitet haben.

Am 11.09.2022 führt Theaterleiter Gerhard Seidel interessierte Besucher:innen um 15 Uhr durch das denkmalgeschützte FWT-Theaterhaus.

11.09.2022
So, 15:00 Uhr

Kartentelefon:
0221 - 32 78 17

zurück