LESUNG: MITHU SANYAL

Foto: Guido Schiefer

Foto: Guido Schiefer

Mithu Sanyal: "Über Emily Bronte". Lesung/Gespräch mit Musik

Wie ein Sturm ist das Werk Emily Brontës in das Leben von Mithu Sanyal hineingefegt. Die erste Lektüre des Romans "Sturmhöhe: Wuthering Heights" hatte für die Autorin lebensprägende, lebensverändernde Kraft. Davon erzählt ihr neues Buch "Über Emily Brontë": von dem Wunder, wie ein mehr als 170 Jahre alter Roman auf aktuelle Fragen zu Gender, Race und Class zukunftsweisende Antworten hat. Musikalische Begleitung: Matthew Rouse.

Mithu Sanyal wurde 1971 in Düsseldorf geboren und ist Kulturwissenschaftlerin, Autorin, Journalistin und Kritikerin. Nach mehreren Sachbüchern erschien 2021 ihr erfolgreicher Roman "Identitti".

Das Projekt wurde gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

LESUNG Mithu Sanyal
MUSIKALISCHE BEGLEITUNG Matthew Rouse

24.05.2023
Mi, 20:00 Uhr

Dieser Termin hat bereits stattgefunden.

zurück