Vermietung

Kurse, Tagungen und mehr
Seminare, Kurse, Konferenzen und Workshops profitieren von der anregenden, kreativen Atmosphäre eines Theaters. Zum einzigartigen Flair unseres Theaterhauses gehört auch seine gut achtzigjährige Industriegeschichte. Hier wurde Schokolade gemacht, grüne Bananen reiften zu sattem Gelb, und in Handarbeit wurden Leuchten und Schirme angefertigt. Nach einer aufwendigen Sanierung Mitte der 1990er Jahre präsentiert sich der denkmalgeschützte Bau heute als voll ausgestattetes Theater mit zwei Bühnen, Büros und Probenräumen auf fünf Etagen.

Theater-Foyer
Das großzügig geschnittene, ebenerdige Foyer (mit Toilettenanlage) unterstreicht mit seiner Stahl- und Glaskonstruktion den Loft-Charakter des Hauses. Eine gläserne Dachfläche gibt den Blick frei auf die darüber liegenden Etagen des Theaterhauses. Eine weitere Foyerfläche befindet sich im Untergeschoss und ist über eine Treppe zugänglich.

Etage II
In der zweiten Etage befindet sich ein großer Trainings- und Probenraum mit einem klassischen, hölzernen Schwingboden. Hinzu kommt ein geräumiger Vorraum mit Garderobe und Toiletten. Diese Räumlichkeiten (insgesamt rund 200 Quadratmeter) eignen sich besonders für Kurse und Workshops, aber auch für Tagungen und Konferenzen.

Etage III
In der dritten Etage gibt es zu guter Letzt noch einen weiteren Raum mit Estrichboden, dazu gehört ein kleiner Vorraum mit Toilette. Im Theateralltag dient diese Etage als Probebühne, im Tagungsbetrieb ist sie für Arbeitsgruppen nutzbar.

Unser Haus verfügt über einen Personenaufzug und ist weitgehend barrierefrei.

Konditionen und Preise
Preise für die Anmietung unserer Bühnen und Probenräume auf Anfrage.

Anfragen
Anna Mendis. Telefon 0221-327817. E-Mail a.mendis@fwt-koeln.de