DAS WUNSCHBUCH

Buchtheater für Kinder ab 4 Jahren | Gastspiel kleinewelttheater

Foto: © kleinewelttheater

Der König aller Leseratten betritt die Bühne, und dann heißt es: Augen und Ohren auf. Denn der König liest aus den Lieblingsbüchern der Kinder. Doch damit nicht genug. Beim Lesen schlüpft er blitzschnell in die Rolle der Buchheldinnen und -helden. Sei es ein rosa Elefantenmädchen oder ein Teddybär im Kaufhaus. Selbst der Mond kriegt ein Gesicht.
Welches Buch gelesen und welche Seite aufgeschlagen wird, das entscheiden die Kinder. Das Programm ensteht dabei wie von selbst, und die Zeit vergeht wie im Flug.
Ganz wichtig: Lieblingsbücher bitte mitbringen. Kinder, die noch nicht lesen können, bringen ihr Lieblings-Vorlesebuch mit. Es darf auch ein Bilderbuch sein.

Mit Thomas Hoeveler

Vorstellungsdauer ca. 50 Minuten. Keine Pause

Die nächsten Vorstellungstermine / Kartenbuchung

Presse

"Er kommt als 'seine Majestät, der König'. Und wenn er wieder von dannen zieht, dann sind sich alle einig: Lesen kann die lustigste Sache der Welt sein." Westdeutsche Allgemeine Zeitung